Bally Schuhmuseum - Schönenenwerd


Das Haus zum Felsgarten, einst Wohnhaus des Firmengründers Carl Franz Bally, beherbergt seit 1942 ein Museum, dessen Ausstellungsgut ganz im Zeichen des Schuhs steht. Im Verlaufe von mehr als 120 Jahren kam eine Sammlung zustande, die weltweit zu den reichhaltigsten und vollständigsten zählt. Die Entwicklungsgeschichte des Schuhwerks über einen Zeitraum von mehr als 3000 Jahren wird hier fast lückenlos nachgezeichnet. Eine Führung eröffnet uns unbekannte und spannende Perspektiven zur Geschichte und ethnologischen Bedeutung des Schuhwerks.

 

Nach dem Museumsbesuch bleibt noch Zeit im Outlet Fashion Fish shoppen zu gehen, bevor wir in Olten ein gemeinsames Nachtessen geniessen.


Wann:                                               Samstag 22. September, 2018

Zeit:                                                   15.00 Uhr / anschliessend Nachtessen
Wo:
                                                    Schönenwerd / Olten
Mindesteilnehmerzahl:                    5 Personen
Teilnahmegebühr:                            Fr. 30.- inkl. Eintritt (exkl. Nachtessen)

Für Nichtmitglieder:                        Fr 15.- zusätzlich
AGB: Es gelten unsere
 AGB
Anmeldung: Bis zum 12.9.2018 via Anmeldeformular

 

 

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.