single-reise nach kroatien - unser tipp! jetzt buchen!


anzahl plätze beschränkt!

Am Donnerstag nach der Ankunft fahren wir nach Trogir. Dort spazieren wir durch die Stadt, geniessen das Nachtessen am Meer und übernachten in Appartements. Am nächsten Tag fahren wir nach dem Frühstück nach Split. Dort deponieren wir das Gepäck. Wir machen eine Stadtrundfahrt mit dem Tour-Bus. Es bleiben dann ca. 3 Stunden Zeit, um die Stadt zu besichtigen, zu shoppen, etwas zu essen oder einfach die Flaniermeile an der Riviera zu geniessen. Um 16.30 Uhr fährt der Katamaran ab, welcher uns direkt ins Dorf Bol bringt. 

Im Pauschalangebot ist auch ein Tagesausflug inbegriffen, eine ganztägige Inseltour zu den diversen Sehenswürdigkeiten der Insel. Unter anderem führt er auf den Vidova gora, mit 778 müM der höchste Berg aller kroatischen Inseln, und in die berühmte „Klesarska Skola“ die bis heute einzige Steinmetzschule in Kroatien. Auf der Inseltour ist ein kleines Mittagessen im Preis inbegriffen.

Die Tage ohne Programm gestaltet jede/r nach Belieben. Ich kann jedoch viele Tipps geben für sportliche Aktivitäten (Surfen, Tauchen, Biken), Spaziergänge im Ort oder weitere Ausflüge.

 

 

über Bol

Auf der Südseite von Brac, in Bol liegt der wohl bekannteste kroatische Strand – Zlatni rat. Mit dem Bild dieses Strandes, der einem gebogenen Horn gleicht, wirbt man in Kroatien für den Tourismus, und das nicht ohne Grund, denn dieser Strand ist wirklich beeindruckend in seiner Form und sein Anblick lässt so manchen Besucher atemlos staunen.

Der Strand besteht aus feinem Kies und erstreckt sich 500 Meter lang in Form eines gebogenen Hornes ins Meer hinaus. Dabei verändert er immer wieder die Richtung seiner Spitze, je nach Wind und Wellengang.

Am Strand findet man Duschen und Umkleidekabinen, auch Liegen und Sonnenschirme können gemietet werden (ca. Fr. 8.50 pro Tag). Unter schattigen Bäumen gibt es zahlreiche Bars und Restaurants, in denen man Erfrischungen und kleine Speisen bekommt.

                                    

Unterkunft

In der Pauschale ist ein Doppelzimmer mit Balkon inklusive Frühstück im Hotel Villa Daniela inbegriffen. Dieses familiengeführte Hotel liegt nahe dem Zentrum. Es gibt auch günstige Einzelzimmer oder Doppelzimmer zur Alleinbenutzung.

 

Termin, Gruppe und Reiseleitung

Die Reise wird vom 13. – 20. September 2018 angeboten. Sie wird bei mindestens vier Personen durchgeführt. Die Gruppengrösse ist auf sechs Personen beschränkt.
Ich (Lisbeth, Foto hier unter Team zu sehen) selber begleite die Gruppe während der ganzen Woche. Ausserdem stehe ich mit meiner 40-jährigen Kroatien-Erfahrung für Tipps und Informationen gerne zur Verfügung.

 

FLUG

Flug mit easyjet ab Basel bzw. Split am Donnerstagnachmittag

Flugzeiten:

Basel – Split 10.35 – 12.05 Uhr

Split – Basel 12.40 – 14.20 Uhr

In der Reise-Pauschale ist ein Norm-Handgepäck von 56 x 45 x 25 cm inbegriffen.

Falls ein Gepäckstück aufgegeben werden soll, kostet dies zusätzlich Fr. 80.00.

Ein Versicherungspaket kostet Fr. 35.00 Die Leistungen sind hier beschrieben:

 

Zahlung, Anmeldefrist

Den pauschalen Preis finden Sie via direktem Link von www.liboba.ch.

Inbegriffen sind: Flug, Transfer, 7 Nächte im Doppelzimmer mit Balkon inkl. Frühstück, Stadtbesichtigung in Split, Tagesausflug inkl. Mittagessen, persönliche Schweizer Reisebegleitung.

Die Anmeldefrist dauert bis 15. Juli, 2018. Sobald die Durchführung bestätigt ist, ist eine Anzahlung von Fr. 250.00 zu leisten, damit die Flüge gebucht werden können. Achtung Anzahl Plätze sind begrenzt!        

 

Ich freue mich auf Euch! 

Herzlichst Lisbeth                           

                                                                                                                     

Hinweis: Diese Reise wird über unsere Partnerin www.liboba.ch durchgeführt. Es gelten die AGB und Stornierungsbestimmungen von www.liboba.ch.